Suche
Close this search box.

Auf die Straße geholt #Porsche 919 Street

Text
·
Foto
Auf die Straße geholt #Porsche 919 Street 1
Unter dem Titel “Porsche Unseen“ verankerte der Traumwagenhersteller Porsche erst kürzlich bislang geheime Designstudien in unserem Bewusstsein. Für die rampstyle #22 träumten die Autoren die Angelegenheit dann gleich mal munter weiter und verankerten Ihre Unseen-Favoriten wiederum erstmals in Geschichten und im echten Leben. Dazu zeigen wir hier ein exklusives Making-of-Material des Porsche 919 Street.

Drei Mal hintereinander siegte der Porsche 919 Hybrid bei den 24 Stunden von Le Mans. 2015 bis 2017 war das. Der Porsche 919 Street entstand auf Basis der vorhandenen Technologie und versprach, das überwältigende Fahrerlebnis des LMP1-Rennwagens auch Amateurfahrern zu ermöglichen.

Porsche 919 Street // Hartmodell im Maßstab 1:1

Unter der Hülle stecken das Carbon-Monocoque und der 900 PS starke Hybrid-Rennantrieb, die dem Porsche 919 Hybrid in Le Mans zum Sieg verholfen hatten. In unseren Köpfen geht da sofort der Film ab.

Tipp der Redaktion:

Stuttgart ist immer eine Reise wert, das Porsche Museum ebenso. Fast 100 Fahrzeuge und mehr als 200 Kleinexponate warten hier darauf, entdeckt zu werden.

Quelle: https://ramp.space/post/rampstyle-22-porsche-seen

Poggenpohl Händler Hammer Margrander Interior in Ettlingen bei Karlsruhe steht für individuellen Innenausbau, hochwertige Möbel nach Maß und durchdachte Innenarchitektur....
Ist der Beruf des Künstlers ein aussterbender? Malen bald nur noch künstliche Intelligenzen in Bits und Bytes? Potenziale und Risiken...
WEITERE ARTIKEL
In der vielfältigen, melancholisch schönen Landschaft der Toskana gibt es sie noch: malerische Routen und unentdeckte Hideaways. Plätze, wo jeder...
Das JAMS Hotel ist eines der schönsten Design & Boutique Hotels Deutschlands, hier verschmelzen Design und Komfort zu einem stylischen...
Die Neuauflage des Originals aus den frühen 1960er Jahren zur Wandmontage. ...