Limitierte RS-2.7-Uhren von TAG Heuer und Porsche

Text
Redaktion
·
Foto
Porsche AG, Redaktion
Limitierte RS-2.7-Uhren von TAG Heuer und Porsche
Seit 2021 besteht zwischen Porsche und TAG Heuer eine globale Partnerschaft, mit der die gemeinsame Historie und Werte der Marken gewürdigt werden. Erneut haben die beiden Marken ihre kreativen Kräfte gebündelt und stellen nun zwei neue Zeitmesser in limitierter Auflage vor.

Im Oktober war es soweit – ein paar Tage vor meinem Geburtstag bescherte mir Porsche mit einem besonderen Event in Paris ein besonderes Geschenk. Es hatten eingeladen Frédéric Arnault (Chef des französischen Luxusimperiums LVMH und CEO von TAG Heuer) und Detlev von Platen (Vorstand für Vertrieb und Marketing der Porsche AG) zur Präsentation von zwei einmaligen TAG Heuer Carrera x Porsche Limited Editionen Uhren. Im Vorfeld fand bereits ein Roadtrip im ländlichen Umfeld von Paris statt, bei dem diese traumhaften Fotos entstanden sind.

Zu den Etappenzielen gehörte das Schloss Versailles ebenso wie die Fondation Louis Vuitton und das Schloss Baronville. Zahlreiche Porsche 911 Carrera RS 2.7 sowie weitere Sportwagen der Marke aus Zuffenhausen konnten hierbei gefahren werden.

Die dabei vorgestellten Uhren sind eine Hommage an eines der Kultmodelle von Porsche, den ersten 911 mit dem Namen Carrera: den Porsche 911 Carrera RS 2.7, der 2022 sein 50. Jubiläum feiert. Aus diesem Anlass sind ab sofort zwei einmalige TAG Heuer Carrera x Porsche Limited Editions erhältlich. Sie knüpfen an die charakteristischen Merkmale des 1972er-Sportwagens und des Chronographen von 1963 an, die diese einst zu zeitlosen Objekten machten.

„Der Porsche 911 Carrera RS 2.7 war der erste 911 mit dem Titel ,Carrera‘ und zugleich die absolute Krönung der Modellpalette von Porsche zu dieser Zeit“

sagt Detlev von Platen, Vorstand für Vertrieb und Marketing der Porsche AG.

„Das Jubiläum dieser Sportwagen-Ikone ist der perfekte Anlass, um eine gemeinsame Uhr mit unserem Partner TAG Heuer zu launchen. Mit ihnen teilen wir die Philosophie und Vorliebe für exklusive Produkte, die Innovation und Tradition verbinden.“

Seit mehr als einem halben Jahrhundert kreuzen sich die Wege von Porsche und TAG Heuer. Die Unternehmen verbindet eine gemeinsame Kultur. CEO Frédéric Arnault transferiert Werte in die Gegenwart und Zukunft.

„Name und Geist des Carrera sind für TAG Heuer und Porsche im höchsten Maße bedeutsam und symbolträchtig“

so Frédéric Arnault, CEO von TAG Heuer.

„Das 50. Jubiläum des allerersten Porsche 911 Carrera, des legendären RS 2.7, wollten wir mit einer Uhr würdigen, die den Charakter und die Stärke dieses bahnbrechenden Sportwagens in unserem eigenen, charakteristischen TAG Heuer Carrera Chronographen zum Ausdruck bringen würde. Die beiden Zeitmesser, die wir zusammen erdacht haben, sind schlank, selbstbewusst und einprägsam. Sie stehen für eine glanzvolle Vergangenheit, weisen aber auch den Weg in eine noch aufregendere Zukunft, die Porsche und TAG Heuer nun gemeinsam offensteht.“

Mehr TAG Heuer, mehr Porsche gibt es auch in der RETROWELT, Ausgabe #24. Zu bestellen unter info@retropromotion.de

Anmerkung der Redaktion:

Einen besseren Ort als Paris in einem seltenen Porsche kann man sich kaum wünschen, wenn man in der französischen Hauptstadt nicht nur auf den Verkehr achten, sondern außerhalb auch mal auf die Tube drücken möchte. Und wenn es die Zeit hergibt, dann empfehlen wir den Besuch dieser Fine Dining Restaurants: https://icons-of-cool.com/travel/fine-dining-paris/

Das neu gestaltete und geräumige Studio von St. Alban's in Hertfordshire verfügt über sieben Displays, darunter das weltberühmte +MODO und...
Rip'n Wud Skis ist ein eigenständiges Familienunternehmen mit Sitz in Haute Savoie Mont-Blanc, Frankreich. Die Gründung erfolgte mit dem klaren...
WEITERE ARTIKEL
Insbesondere der Aspekt der äußeren Identität, also die Beziehung eines Menschen zu seinem Umfeld, ist für die Faszination Luxus maßgeblich...
Eine lange Geschichte als führender Hersteller von Küchen höchster Qualität hat es uns einen Maßstab definiert, der unsere Identität, unsere...
Radio Ga Ga ist ein Rocksong von Queen aus dem Jahr 1984, der von Roger Taylor geschrieben wurde und auf...